SoSi_logo_4c_pos_claim_rgb_72ppi

„Aufbruch statt Midlife-Blues"

Der Wechseljahre-Starterkurs für Frauen ab 40

ONLINEKURS:

So gelangst du in das 40+ Leben deiner Träume

 

Perfekt geeignet für deinen Einstieg in diese spannende Zeit !

aufbruch_670x690_glatt_300ppi

Dieser Kurs ist ein Grundlagenkurs und führt dich in die Geschehnisse und Veränderungen in den Wechseljahren ein.

Er fördert dein Verständnis für dich und deine Situation, hilft dir die Chancen dieser Zeit für dich zu entdecken und zu nutzen und zeigt dir, wie du jetzt in 5 Schritten deinen eigenen Weg finden und aus dem Midlife-Blues ins 40+ Leben deiner Träume aufbrechen kannst.

Zahlreiche Videoinputs & weiterführende Links

Praktische Tipps & sofort anwendbare Übungen

 Wichtige Zusammenhänge einfach erklärt

Spannender Selbsteinschätzungstest

Bonus Modul Meditation

Kursinhalt

In diesem Kurs lernst du Wege und Methoden kennen die dir helfen zu verstehen:

  • Was in der spannenden Zeit zwischen 40 und 60 geschieht
  • Warum diese Jahre oft so herausfordernd sind
  • Welche Herausforderungen gerade jetzt für dich besonders relevant sind
  • Was du konkret tun kannst, um die vielen Chancen dieser oft turbulenten Jahre für dich zu erkennen und zu nutzen
  • Wie du konstruktiv mit allfälligen Krisensituationen umgehen kannst
  • Was Erfüllung in dein Leben bringt und
  • Welche 5 Schritte du jetzt ganz konkret setzten kannst um deinen eigenen Weg zu finden und in das 40+ Leben deiner Träume aufzubrechen

 

aufbruch_670x690_300ppi

Feedbacks zu „Aufbruch statt Midlife-Blues"

„Chapeau und Merci Beaucoup! Du arbeitest so strukturiert und praxisbezogen. Jedes Modul war eine Erkenntnis und Bereicherung für mich. Vielen Dank!"

- Margareta B.

„Ich kann mich nur anschließen. Hochprofessionell aufbereitet, können die Übungen kreativ im Alltag rasch umgesetzt werden und zeigen Heil-Wirkung. Danke für die vielen Geschenke an uns alle!"

- Eva St.

„Liebe Irene, vielen Dank für diesen Kurs. Es ist immer sehr hilfreich dir zuhören zu dürfen, sowohl der immer sehr interessanten Beiträge wegen, aber auch wegen deiner warmherzigen und menschlichen Art, mit der du die Gruppe durch den Sturm führst. Ja, du bist dennoch sehr strukturiert und professionell, eine wunderbare Mischung!

- Gerda S. 

Das alles hält der Kurs für dich bereit:

why-1780726_1280

Modul 1: Lebensmitte und Wechseljahre verstehen

Im ersten Modul legen wir den Grundstein deines Verständnisses in Bezug auf die turbulenten Geschehnisse in der Lebensmitte. Das wird dir helfen, die Ereignisse in deinem Leben besser zu verstehen und sie in einen größeren Zusammenhang einzuordnen. Außerdem zeige ich dir eine einfache Formel, mit der du auch in herausfordernden Zeiten psychisch und körperlich gesund bleibst. Zum Abschluss kannst du an Hand deines persönlichen „Herausforderungsdiagramms der Lebensmitte“ ganz genau ermitteln, wo du stehst und was jetzt für dich persönlich wichtig ist.

frog-3541851_1920

Modul 2: Krisen der Lebensmitte souverän meistern

Im Zentrum dieses Abends steht mein „6- Punkte-Krisen-SOS-Programm“, das dir helfen wird, allfällige Krisen in deinem Leben konstruktiv zu bewältigen. Außerdem werden wir uns die 6 größten Fehler ansehen, die dazu führen, dass du im „Krisenmodus“ stecken bleibst und wie du diese vermeiden kannst. Nur so kannst du die Chancen, die sich hinter deinen Herausforderungen und den vielen Veränderungen verbergen, für dich entdecken und nutzen.

 

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 12.12.12

Modul 3: Kurs setzten Richtung Erfüllung

Sich einen erfüllten nächsten Lebensabschnitt zu gestalten, der wieder Sinn und Freude ins eigene Leben bringt, ist das erklärte Ziel vieler Menschen in der Lebensmitte. Heute klären wir, wie das Gefühl von Erfüllung entsteht und was du konkret tun kannst um dieses Gefühl in dein Leben zurück zu holen. Ich zeige dir 9 ganz konkreten Faktoren die dafür wichtig sind und wir besprechen ihre Bedeutung für ein erfülltes Leben.

Bildschirmfoto 2014-05-13 um 14.59.26

Modul 4: In 5 Schritten erfolgreich neu starten

Am vierten Abend zeige ich dir den genauen Weg dem du folgen kannst, um erfolgreich neu zu starten. Neben 5 großen Schritten, werden wir uns auch die Herausforderungen und Fallen jeder einzelnen Stationen ansehen und wie du diese vermeiden kannst. Ziel ist es, dir einen ganz konkreten Weg zu zeigen, der dich wie eine Brücke aus deiner belastenden Ausgangssituation in einen glücklichen und erfüllten Lebensabschnitt bringt.

 

Thumbnails Feel Good Kurs

Bonus Modul : 3 Meditationen für mehr innere Ruhe und Gelassenheit

Diese drei ergänzenden Meditationen unterstützen dich dabei aus deinem Gedankenkarusell auszusteigen und jederzeit mehr innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln. Sie eignen sich besonders gut zum Einstieg, bevor du beginnst die Aufgaben und Übungen des Kurses zu beginnen.

 

Best Practise aus 10+ Jahren Wissen und Erfahrung
mit den stürmischen Jahren der Lebensmitte

Ich selber bin mit 47 Jahren in die schwerste Krise meines Lebens gestürzt, als die Midlife Crisis erbarmungslos zuschlug. Nichts war mehr wie zuvor und ich hatte keine Ahnung wie es weitergehen sollte! Nach einem intensiven und persönlich tief transformierenden Neuorientierungsprozess habe ich 2012: "Soul Sisters - Zentrum für Frauen in der Lebensmitte" gegründet und damit auch beruflich noch einmal völlig neu begonnen.

Heute führe ich sehr erfolgreich mein Zentrum, gebe Seminare & Trainings, schreibe mein erstes Buch, trete als Speakerin auf Online-Konferenzen auf und coache in meinen Premium Online Coaching Programmen Frauen auf der ganzen Welt. Ich reise viel - zumindest bisher ;), habe ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern, lebe meine wahren Talente und macht nur mehr Dinge die mich wirklich faszinieren und begeistern.

Obwohl die aktuelle Corona Krise auch mich immer wieder herausfordert, bin ich innerlich ruhig und zuversichtlich und erlebe täglich voller Dankbarkeit die heilsame und unterstützende Wirkung all dessen, was ich in meiner persönlichen Krisenzeit gelernt habe.

Und dieses Wissen möchte ich mit dir teilen!

Scroll to Top