header_irene_1920x750_300ppi-1536x600_square
irene_logo

Ich unterstütze dich dabei, dir eine glückliche und erfüllte zweite Lebenshälfte zu erschaffen

bekannt aus

wienlive_look_logo_pink_1501
logo_madonna
logo_oe24
logo_oesterreich
logo_orf-radio-wien
logo_vgn-news
logo_vgn-woman
logo_w24

Als Expertin für Frauen in der Lebensmitte

  • kenne ich mich sehr gut mit den Wechseljahren und den Lebensereignissen zwischen 40 und 60 aus und kenne deren Auswirkungen auf die unterschiedlichen Bereiche deines Lebens
  • bin ich Spezialistin für Neuorientierung und kann dich wirkungsvoll dabei begleiten neue und erfüllende Wege für dich zu finden, wenn dein altes Leben nicht mehr passt und
  • begleite ich dich als Lehrerin für Persönlichkeitsentwicklung und spirituelle Entfaltung dabei, immer tiefer bei dir anzukommen und immer mehr Freude, Zuversicht, Liebe und inneren Frieden in dein Leben zu holen.

Du möchtest deinem Ruf folgen, für die nächste Etappe deines Lebens die richtigen Entscheidungen treffen und lohnende Aufgaben finden, für die sich dein Einsatz lohnt?

Dabei weißt du genau, was du nicht mehr willst, aber du hast keine Ahnung, wo es hingehen soll? Dann bist du bei mir richtig!

Ich helfe dir zu erkennen was du wirklich, wirklich willst und zeige dir , wie du das umsetzten kannst. Dafür habe ich eine eigene Methode entwickelt, mit deren Hilfe schon viele Frauen neue Sinninhalte, frische Lebensfreude und eine neue Ausrichtung im Leben gefunden haben.

Willkommen!

Die Lebensmitte ist die perfekte Zeit, um dich persönlich und spirituell zu entfalten und dir dein Leben so zu gestalten wie es DIR gefällt!

Ein paar Informationen über mich

Ich bin Coach und Trainerin ...

... und dein höchstpersönlicher Guide durch das Abenteuer Lebensmitte.

Von der Unternehmensberatung zum Frauenzentrum: Nach fast zwei Jahrzehnten Zahlen, Daten und Fakten in meiner Tätigkeit als Unternehmensberaterin, Business Coach und Projektmanagerin, wollte ich endlich das leben, was mich schon immer fasziniert hatte. Es war an der Zeit, meiner Leidenschaft für Psychologie und Spiritualität zu folgen und Menschen statt Firmen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten. So kam es mit 49 Jahren durch die Gründung von „Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte“ im Jahr 2012 zum kompletten beruflichen Neustart!

ueberIrene_coach_670x690_300ppi
ueberIrene_spirituel_670x690_300ppi

Ich bin spirituelle Begleiterin ...

... und dein "highway home" - zurück in dein Inneres

Heute lebe ich meinen Traum und begleite Frauen in den spannenden Umbruchsjahren der Lebensmitte dabei, ihren innersten Wesenskern zu entdecken, ihre Berufung zu erkennen und beglückende neue Wege zu gehen. Die Idee zu Soul Sisters ist einerseits durch meine persönlichen Erfahrungen mit den körperlichen und seelischen Herausforderungen der spannenden Jahre in der Lebensmitte und andererseits durch meine Beobachtung zahlreicher Frauen in meinem Alter mit ähnlichen Themen entstanden.

Feedbacks

"Liebe Irene, dich schickt der Himmel! Ich bin 51, Tochter ausgezogen, Mann sucht auf anderem Weg sein Glück... und ich habe den Boden unter den Füßen verloren. Mir hilft deine Arbeit gerade sehr, wieder auf die Beine zu kommen und einen neuen Weg für mich zu finden. Tausend Dank!"

- Margret K.

"Das Online-Coaching mit dir ermöglichte mir die intensive Beschäftigung mit mir selbst und meinen Visionen. Über mehrere Monate wurde ich auf meiner Suche von dir begleitet und konnte Blockaden auflösen, die mich an der Erfüllung meiner Träume gehindert hatten. Besonders hilfreich fand ich die Erarbeitung meiner Stärken und die aufgezeigten Zugangsmöglichkeiten zu meiner Intuition. Jetzt sehe ich ganz klar, wo meine Reise in Zukunft hingeht."

-Daniela H.

"Durch die Arbeit mit dir haben sich ganz viele neue Türen in meinem Leben aufgetan und neue Interessensgebiete haben sich gezeigt. Ich bin offen geworden für die Schätze meines Lebens. Ich finde das Leben wieder so spannend. Dieser Satz kommt dauernd hoch zusammen mit Neugierde und kindlicher Freude."

- Anna M. 

Ich bin Vollblut-Mama und Familienmensch ...

... und deine Frau für alle (Neuorientierungs-) Fälle

Als Mutter von zwei, mittlerweile ausgezogenen, Kindern, konnte ich selbst erfahren, was für eine große Herausforderung die Loslösung der Kinder und die damit verbundene Umstellung der familiären Strukturen für Mütter darstellen kann. Ebenso habe ich erlebt, wie wichtig es in dieser Zeit wird, sich noch einmal intensiv mit sich selbst, seinen Potenzialen und Talenten und seinen bisher ungelebten Träumen zu beschäftigen um neue, erfüllende  Wege für sich zu finden.

ueberIrene_kinder_670x690_300ppi
ueberIrene_buch_670x690_300ppi

Ich bin Jung-Autorin 🙂 ...

... und experimentierfreudige Abenteurerin zur Erforschung neuer Wege

Mit meiner Geschichte möchte ich dir zeigen, dass es nie zu spät für den Start in ein aufregendes, erfüllendes Leben ist. Wenn ich mit 49 Jahren noch einmal ganz neu ein erfolgreiches Business starten und mir einen Ruf als Expertin in einem neuen Feld aufbauen kann und mit 50+ mein erstes Buch auf den Markt bringe, zu dem ich von einem renommierten Verlag sogar eingeladen wurde, dann kannst du das auch – und noch viel mehr! Denn:

Auch du trägst bereits alles in dir, was du für ein erfüllendes Leben benötigst, du musst es nur freilegen!

Ich bin Ausbildungsfan ...

... und dein Ass im Ärmel für alle Fragen zur Neuorientierung in der Lebensmitte und zu deiner persönlichen und spirituellen Entwicklung.

Meine persönlichen Erfahrungen, die jahrelange Arbeit mit Frauen wie dir und meine vielseitigen Ausbildungen, sind die Grundlage meiner Angebote für dich:

  • Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien
  • Graduierung zum Master of Businessadministration für Projekt- und Prozessmanagement
  • Projektmanagerin (Level B zertifiziert nach IPMA)
  • Unternehmensberaterin
  • Systemischen Coach (ESBA) und eingetragene ACC Professional Coach
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl
  • Ausbildung zur spirituellen Frauenkreis Leiterin nach Chameli Ardagh
  • Derzeit in Ausbildung zur Yogalehrerin und
  • In Ausbildung zur logotherapeutischen Beraterin nach Viktor Frankl
ueberIrene_MBA_670x690_300ppi

Feedbacks

"Deine Arbeit macht Frauen Mut, sich von inneren wie äußeren Grenzen loszusagen, zu erkennen, dass Alter kein Hindernis ist und es nie zu spät ist, seiner Berufung zu folgen - Danke!"

- Heidi F.

"Liebe Irene, es ist immer so hilfreich mit dir arbeiten zu dürfen, sowohl wegen deiner immer sehr interessanten Beiträge, aber auch wegen deiner warmherzigen und menschlichen Art, mit der du uns durch den Sturm führst. Du bist dabei sehr strukturiert und professionell, eine wunderbare Mischung!"

- Bettina A.

"Liebe Irene, vielen Dank für das letzte halbe Jahr. Mir hat es unglaublich viel gebracht. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Ich fühle mich als neuer Mensch und merke gleichzeitig, dass noch ein toller Weg vor mir liegt. Ich bin wieder von mir und vom Leben überzeugt, habe erkannt wo es für mich hingeht und freue mich auf das, was vor mir liegt!  Danke. Danke. Danke."

- Gudrun H. 

Nehmen wir uns Zeit für deine
persönliche Orientierung

Lass uns herausfinden, wo dein Weg hingeht, um dieses Leben zu einem spannenden und erfüllenden Abenteuer zu machen, von dem du am Ende sagen kannst: „Es war eine Freude und es war gut so wie es war!“

Nehmen wir uns Zeit für deine persönliche Orientierung! Wo stehst du? Was sind deine Herausforderungen? Was möchtest du erreichen? Lass uns mehr Klarheit für dich schaffen und schauen ob wir zusammenpassen.

Vereinbare dein persönliches Gespräch mit mir

Scroll to Top