Lade Veranstaltungen

Power-Talk „Demenz erkennen – Demenz verhindern“

Katrin Fritz

5. Juni | 18:30 - 19:30

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 18.27.59

Termin: 5. Juni | 18:30 - 19:30
Kosten: €Kostenlos
Vortragende: Katrin Fritz
Veranstaltungsort: via Zoom

Inhalt des Live-Webinars:

Wir wollen alle alt werden, aber nicht alt sein. Altwerden heißt, dass Krankheiten an die Tür klopfen und ganz besonders fürchten wir uns davor, an Demenz oder Alzheimer zu erkranken.

Aber neue Studien zeigen deutlich: Über 40% der Demenzerkrankungen könnten mit Veränderungen im Lebensstil verhindert werden. Darüber wollen wir mehr wissen!

In unserem Power-Talk klären wir:
• Welches sind die wichtigsten Lebensstil-Veränderungen, um Demenz vorzubeugen?
• Woran erkenne ich eine Demenz? Was sind Symptome? Was sind keine Symptome?
• Was wünschen sich Menschen mit Demenz?
• Wie können pflegende Angehörige ihre Aufgabe bewältigen und
• Wie kann man mit Schuldgefühlen und Erschöpfung umgehen?

Über all diese relevanten Themen werden wir sprechen und auch Zeit für Fragen haben.

Beschreibung der Vortragenden:

Katrin Fritz
Internationale Expertin und Keynote-Speakerin zu den Themen Alter und Alzheimer
» Mehr über Katrin erfährst du hier

Nach oben scrollen