Lade Veranstaltungen

Workshop: „Atme dich frei“

Mag. Petra Döller, Mag. Doris Pühringer und Ingrid Dorfmeister

11. März 2023 | 10:00 - 18:00

thumb_IMG_4071_1024-225x300

Termin: 11. März 2023 | 10:00 - 18:00
Kosten: €220
Vortragende: Mag. Petra Döller, Mag. Doris Pühringer und Ingrid Dorfmeister
Veranstaltungsort: Goldeggasse 2/11A

Inhalt des Vortrages:

Unser Leben beginnt mit dem ersten und endet mit dem letzten Atemzug.

Normalerweise atmen wir ohne viel darüber nachzudenken. Mal schneller, mal langsamer, mal lauter, mal leiser, mal tiefer, mal flacher ….  wir atmen einfach.

Bei Schock, Trauma, Schreck, Angst, Wut, Trauer, Schmerz halten wir allerdings den Atem an, bleibt uns die Luft weg, sind wir atemlos oder atmen kaum wahrnehmbar.

In diesen Momenten verlieren wir ein Stückchen unserer Lebenskraft, unseres Optimismus, unser Fröhlichkeit, unserer Stärke, unsere Fähigkeit mit Krisen und Schicksalsschlägen gut umzugehen.

In diesem Atemworkshop leiten wir dich an, mit tiefen langen Atemzügen in einer rhythmischen Atemmeditation, durch all die Situationen, Gedanken, Bilder, die sich zeigen und dir bewusst werden, durchzuatmen.

Durch das intensive Durchatmen der Gefühle, sie da sein zu lassen und liebevoll anzunehmen, verlieren sie ihre Macht und Intensität. Blockaden und Verspannungen, im Alltag hinderliche Verhaltensmuster lösen und transformieren sich.

Schon nach einer Atemsitzung fühlst du dich leichter und befreiter, der Stresspegel sinkt, die Handlungsmöglichkeiten erweitern sich. Die Regenerationszeit wird kürzer, die Lebensqualität steigt.

Beschreibung der Vortragenden:

Mag. Petra Döller – Dipl. psycholog. Coachin, Trainerin, Heilpraktikerin, Imago prof. Facilitator www.petra-doeller.at

Ingrid Dorfmeister – Dipl. Lebens-und Sozialberaterin, Imago Professional Facilitator www.lebensseminare.at

Nach oben scrollen